Ausbildung von medizinischen Angestellten und Studenten

Wir bilden regelmäßig junge Menschen zu medizinischen Fachangestellten aus und geben gern unser Wissen und Können weiter. Es bereichert unser Team junge und engagierte Jugendliche und junge Erwachsene auszubilden und zu vielen besteht auch nach Jahren ein herzlicher Kontakt.

Seit 2014 sind wir zusätzlich akademische Lehrpraxis der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Medizinstudenten am Ende ihres Studiums soll die Möglichkeit gegeben werden, in den ambulanten kinder-und jugendmedizinischen Sektor hineinzuschnuppern und Einblicke zu erhalten.

Außerdem nehmen wir gern Schülerpraktikanten und Famulanten (Praktikanten im Medizinstudium). Natürlich macht dies Arbeit, jedoch haben wir auch mal als Schüler und Studenten angefangen und manch nette Aufnahme während eines Praktikums hat uns darin bestärkt diesen Weg zu gehen. Wir möchten gern dies an die nächsten Generationen weitergeben und freuen uns auch über frischen Wind und den neuen Input.

Daher bitten wir Sie um Geduld und positive Aufnahme, wenn wir mal danach fragen, ob ein Student zusätzlich ihr Kind mit untersuchen darf oder beim Gespräch mit anwesend sein darf.

Zurzeit ist unser Team voll besetzt.