Wir lieben Kinder - und möchten sie begleiten

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite unser Praxisteam vorstellen und uns gleichzeitig bei unserem tollen Team bedanken!

Mit Kindern arbeiten bedeutet, sich auf jeden Patienten neu einzustellen, auch wenn es der hundertste Patient an einem Tag ist. Den Eltern zuzuhören, auch wenn eigentlich gerade nicht so viel Zeit ist, und anschließend beim nächsten Patienten die Schelte zu kassieren, weil es diesmal etwas zu lange gedauert hat.

Warum tun wir das? Warum machen wir nicht 08/15-Medizin mit ultra kurzen Wartezeiten?

Weil wir von den Kindern viel zurückbekommen!
Weil uns das Arbeiten so mehr Spaß macht! Weil uns das Herz aufgeht, wenn Kinder uns ihre gemalten Kunstwerke schenken. Weil wir sehen wollen, wie unsere Patienten groß werden und weil dies das beste Gegenmittel gegen “burn-out” ist.